Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr Mertesdorf – Wir wollen helfen!

Hochwasserlage im Kreis Trier-Saarburg- Wir wollen helfen!
Jeder von uns hat die Bilder aus der Region gesehen, viele sind selbst betroffen oder kennen jemanden, dem durch das Wasser Hab und Gut genommen wurde.
Wir als Angehörige und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Mertesdorf wollen gerne unterstützen und sammeln für die Betroffenen.
Besonders benötigt werden
-Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten,Windeln, Feuchttücher,…)
-Gut erhaltene Kleidung für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (auch Unterwäsche, Strümpfe, Schuhe,…)
-Decken, Bettwäsche, Kissen
-Handtücher
-Spielsachen, Bücher etc.
-weitere Dinge des täglichen Bedarfs (Geschirr, Besteck,…)
WICHTIG:
Bitte die Spenden vorab sortieren.
Die Sammelstelle wird im Gerätehaus Mertesdorf eingerichtet und ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Samstag, 17.07.: 10-15 Uhr
Sonntag, 18.07.: 10-15 Uhr
Wer außerhalb dieser Zeiten Dinge abgeben möchte oder auch Bedarf hat, kann sich unter Hochwasser@feuerwehr-mertesdorf.de melden.
Im Anschluss an die Sammelaktion werden wir uns mit Stadt und Landkreis kurzschließen, wo die Dinge benötigt werden und diese entsprechend verteilen.
Über viele Sachspenden, auch gerne Geldspenden (Spendenquittung möglich) würden wir uns sehr freuen!
Geldspenden entweder über unsere Spendenbox vor Ort oder an Förderverein der Jugendfeuerwehren VG Ruwer
IBAN DE 08 5855 0130 0001 0812 98
Sparkasse Trier
Zurück zum Anfang