Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

First Responder

Vom Notruf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vergehen durchschnittlich rund 10 bis 15 Minuten.

Gerade bei besonders zeitkritischen Ereignissen wie Bewusstlosigkeit, schwerer Atemnot, Kreislaufversagen und schweren Verletzungen ist schnelle und richtige Hilfe wichtig.
Aber: Wer ist noch fit in Erster Hilfe und kann diese Wartezeit mit den richtigen Maßnahmen überbrücken?
Hier kommen die First Responder ins Spiel: Wir werden zusammen mit dem Rettungswagen und dem Notarzt alarmiert. Innerhalb weniger Minuten sind wir vor Ort und helfen Ihnen, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Übrigens: Wir arbeiten ehrenamtlich und ohne Bezahlung in unserer Freizeit. Deshalb können wir nicht garantieren zu jeder Zeit einsatzbereit zu sein.
Der Rettungsdienst kommt aber in jedem Fall!

Förderverein First Responder VG Ruwer e.V.
1.Vorsitzender: Daniel Simon
Auf Krein 40
54318 Mertesdorf

Adresse

Auf Krein 40
54318 Mertesdorf

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang